herzensspur

Praxis für psychologische Beratung Köln

Tel.: 02203-1865720 · birgit.tembrink@herzensspur.de

Geschäftsbedingungen Birgit Tembrink

§ 1 Geltungsbereich - Vertragsgegenstand
Diese AGB gelten für die Teilnahme an allen von mir angebotenen Veranstaltungen
(Kurse, Seminare, Workshops, Trainings).
Weiter gelten sie für die mit mir vereinbarten Einzelsitzungen.

§ 2 Angebot - Vertragsschluss
(1) Der Vertrag kommt aufgrund schriftlicher Anmeldung des Teilnehmers zum Seminar und schriftlicher Bestätigung durch mich zustande. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
(2) Kann eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden, so wird dies umgehend mitgeteilt.

§ 3 Rücktritt des Teilnehmers - Stornierung
(1) Bei Seminaren in der Casa El Morisco, Spanien
Der Teilnehmer kann vor Veranstaltungsbeginn durch schriftliche Benachrichtigung der Veranstalterin zurücktreten. Es fallen folgende Stornierungskosten an:
- bis zu 6 Wochen vor Seminarbeginn 30 % der vereinbarten Seminargebühr,
- bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 45 % der vereinbarten Seminargebühr
- bis 8 Tagen vor Seminarbeginn 70 % der vereinbarten Seminargebühr
- ab dem 7. Tag vor Seminarbeginn ist die volle Seminargebühr zu zahlen.
Etwaige Stornokosten für eine Hotelreservierung hat der Teilnehmer selbst zu tragen.
(2) Bei Seminaren in Deutschland:
Tritt der Teilnehmer bis zu zwei Wochen vor Seminarbeginn zurück, so wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € berechnet. Bis 2 Tage vor Seminarbeginn werden bei einem Rücktritt 50 % der Seminargebühr berechnet. Bei einer späteren Abmeldung oder Nichterscheinen des Teilnehmers ohne Abmeldung, ist die volle Seminargebühr zu entrichten.
(3) Absage bei vereinbarten Einzelterminen:
Sollte eine Terminverschiebung/Absage seitens des Klienten erforderlich sein, so ist diese bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin mitzuteilen. Sollte diese Mitteilung zu einem späteren Zeitpunkt oder nicht erfolgen, so ist die volle Sitzungsgebühr zu zahlen.

§ 4 Rücktritt der Veranstalterin
Ich bin berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, ungeachtet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn:
- für eine Veranstaltung nicht genügende Anmeldungen vorliegen
- die Veranstaltung aus nicht von mir zu vertretenden Umständen abgesagt werden muss.
In den vor genannten Fällen werden bereits bezahlte Seminargebühren vollständig zurückerstattet. Schadensersatzansprüche stehen den Teilnehmern nicht zu.

§ 5 Datenschutz
Persönliche Daten des Teilnehmers (Name, Geburtsdatum, Name des Unternehmens, Postanschrift, Telefonnummer, Email-Adresse) werden ausschließlich zum Zweck der Vertragsdurchführung und Abrechnung gespeichert und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

§ 6 Sonstiges
(1) Vertraulichkeit ist für mich ein sehr hohes Gut. Ich versichere daher, dass ich über sämtliche mir im Rahmen der Seminarausführung und Einzelsitzungen bekannt gewordenen persönlichen Tatsachen und Verhältnisse der Teilnehmer gegenüber jedermann Stillschweigen bewahren werde.
(2) Der Teilnehmer verpflichtet sich gleichermaßen zum Stillschweigen über entsprechende Tatsachen anderer Seminarteilnehmer.